Traditionsunternehmen

Der Rowohlt Verlag: Mit Anspruch zum Erfolg

Aller guten Dinge sind drei: Die wechselvolle Geschichte des Rowohlt Verlags

Zu den skurrilsten deutschen Intellektuellen gehört mit Sicherheit Harry Rowohlt. Er ist bekannt als Kolumnist („Pooh’s Corner“), als brillanter Übersetzer aus dem Englischen und als „Obdachloser“ aus der TV-Serie „Lindenstraße“. Was viele aber über den 69-Jährigen nicht wissen: Er ist tatsächlich der Sohn des Verlegers Ernst Rowohlt. Doch mit derWeiterlesen

Henkel – führend mit Marken und Technologien

Henkel – führend mit Marken und Technologien

Das deutsche Traditionsunternehmen Henkel mit Sitz in Düsseldorf-Holthausen gehört heute zu den weltweit führenden Herstellern für Konsumgüter. Das Unternehmen gliedert sich dabei in die drei global tätigen Bereiche: Laundry & Home Care – Wasch- und Reinigungsmittel, Beauty Care – Schönheitspflege, Adhesive Technologies – Klebstoff-Technologien, in denen rund 47.000 Mitarbeiter tätigWeiterlesen

Das Unternehmen Faber-Castell – noblesse oblige

Das Unternehmen Faber-Castell – noblesse oblige

Faber-Castell und der Bleistift bilden eine einzigartige Einheit, die ihresgleichen sucht. Seit dem Jahr 1761 sind die Geschicke des Unternehmens und die des praktischen Schreibgeräts fest miteinander verwoben. Heute gibt es kaum einen Haushalt oder ein Büro in Deutschland, in dem sich nicht ein Bleistift aus dem Hause Faber-Castell findet.Weiterlesen

Gute Schuhe günstig: Deichmann macht Qualitätsschuhe bezahlbar

Gute Schuhe günstig: Deichmann macht Qualitätsschuhe bezahlbar

Mit mehr als 3.500 Filialen ist Deichmann der größte Schuhhändler in Europa. Das deutsche Unternehmen mit Sitz in Essen präsentiert eine umfangreiche Auswahl hochwertiger Damen-, Herren- und Kinderschuhe in trendorientierten Designs. Dabei steht Deichmann für Markenschuhe mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis in aktuellen Stilvarianten und Trendfarben. Schuhgeschichte mit hundertjähriger Tradition: DeichmannWeiterlesen

Kind – ganz groß mit kleinen Hörgeräten

Kind – ganz groß mit kleinen Hörgeräten

Den Werbeslogan „Ich habe ein Kind im Ohr“ kennt in Deutschland so gut wie jeder. Er spielt auf die sehr kleinen und damit kaum sichtbaren Hörgeräte von Kind an, die durch ihre Leistungsfähigkeit viele Kunden überzeugen. Das Unternehmen Kind Hörgeräte wird in der Rechtsform einer GmbH & Co KG betriebenWeiterlesen